Einladung zur "Nachlese 750 Jahre Rambach" des Heimatkreis Rambach e.V.

Das Jubiläumsjahr in Rambach geht zu Ende. Im Heimatkreis Rambach e.V. hält Helmut Heinrich dazu eine Nachlese zur Geschichte des Ortes und einiger Veranstaltungen im Laufe des Jahres ab. Er stellt die Geschichte von Rambach in kurzen Auszügen mit Bildern vor, um dann von der Erstversammlung in der Neujahrsnacht 2014 bis zum Abschluss der Festtage zu berichten. Dabei kommt auch die Enthüllung der Sissi-Gedenktafel vor. Die Kaiserin war ja vor 130 Jahren durch Rambach gekommen. Ein Höhepunkt soll auch die Vorstellung einer alten Fahne des Krieger- und Militärvereins Rambachs aus der Zeit nach 1871 sein.

Ferner wird er die Originalausstellung zur Rambacher Geschichte vorstellen, bevor die Fluten des Rambachs den Besuch unmöglich machten. Bilder von der dann folgenden Wanderausstellung, den wichtigsten Höhepunkten am Festwochenende und bisher unveröffentlicher Bilder der Wasserfluten in Richtung Sonnenberg runden den Vortrag ab.

13. November 2014
19:30 Uhr
DRK-Haus Wiesbaden-Rambach
Niedernhausenerstr. 44
(Bushaltestelle direkt vor dem Haus)

Gäste sind herzlich willkommen!
In Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden